FANDOM

Kaito Kuroba
Kaito Koruba.jpg
In anderen Sprachen
Originalname 怪盗キッド
Name in Romaji Kaitou Kuroba
Informationen
Geschlecht Männlich
Alter 17 Jahre
Geburtstag 21. Juni
Wohnort Tokio
Beruf Schüler
Liebe Aoko Nakamori
Größe 1,74m
Gewicht 58kg
Synchronsprecher
Synchronsprecher Julien Haggége
Japanischer Seiyuu Kappei Yamaguchi

Kaito Kuroba ist der Sohn von Toichi Kuroba und Frau Kuroba und außerden der zweite Kaito Kid. Er geht zusammen mit Aoko Nakamori, seiner großen Liebe, in die Oberschule.

Kaito Kids Rückkehr Bearbeiten

Als Kaito vom Butler Jii Kounosuke, nachdem er in der Kammer seine Vaters Kaito Kids Kostüm fand, erfahren hat, dass sein Vater Kaito Kid war, trat er in dessen Fußstapfen und erschien, 8 Jahre nach dem Tod seines Vaters, als Kaito Kid. Sein Ziel ist es, die Männer, die seinen Vater getötet haben, ins Gefängnis zu bringen, und den Edelstein Pandora, der in einem anderem Edelstein eingeschlossen ist, zu zerstören, nachdem diese Männer suchen. Dies ist auch der Grund, warum er ein Dieb ist. Außerdem will er sein Diebesgut den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben.

Fähigkeiten und Stärke Bearbeiten

Zauberei Bearbeiten

Kaito kann sehr gut zaubern, was er von seinem Vater gelernt hat. Er zaubert allerdings nie öffentlich, sondern nur vor Freunden oder Klassenkameraden. Dies macht er um anzugeben oder um anderen eine Freude zu machen. Als er mit 7 Jahren mit seinem Vater zu einem Treffen mit Yukiko Kudo ging, zauberte er schon eine Rose hervor und schenkte sie ihr.

Verkleidung Bearbeiten

Kaito kann sich perfekt als andere Personen verkleiden und sogar deren Stimme immitieren, ohne dabei Hilfsmittel zu benutzen. Er gab sich schon als verschiedenste Personen aus, darunter Ran Mori, Kogoro Mori, Jirokichi Suzuki und Saguru Hakuba. Außerdem hat er sich schon öfter als Shinichi Kudo ausgegeben, einmal sogar, damit Ran nicht merkt, dass Conan und Shinichi ein und dieselbe Person sind.

Schwächen Bearbeiten

Er hat große Angst vor Fischen und kann überhaupt nicht Schlittschuhlaufen.

Gegner von Kaito Kuroba alias Kaito Kid Bearbeiten

Personen, die von seiner Doppelidentität wissen Bearbeiten

Akako Koizumi Bearbeiten

Eine angebliche Hexe, die schwarze Magie beherrscht und einen magischen Einfluss auf Männer hat, nur auf Kaito nicht. Deshalb versucht sie, ihn dazu zu bringen, sie zu lieben, was jedoch immer scheiterte. Sie half ihm schon öfters aus der Klemme. Sie weiß zwar, dass er Kaito Kid ist, behält es aber für sich.

Jii Kounosuke Bearbeiten

Butler der Familie Kuroba. Er wusste schon bei Toichi Kuroba, dass dieser Kaito Kid war und war sein Assistent sowohl wenn er als Kid unterwegs war, als auch wenn er als Toichi Kuroba unterwegs war. Als Kaito Kuroba der zweite Kid wurde, wurde er auch sein Assistent und auch er behält Kaitos Geheimnis für sich.

Saguru Hakuba Bearbeiten

Ein Detektiv, der dank der Analyse eines von Kaito Kid verlorenen Haares erahnen kann, das dieser und Kaito Kuroba ein und dieselbe Person sind. Allerdings war er nie in der Lage, dies zu beweisen, also kann er es nur vermuten.

Frau Kuroba Bearbeiten

Sie weiß, dass ihr Sohn Kaito Kid ist, sagt es aber nicht. Sie wusste auch schon bei Toichi Kuroba, dass er Kaito Kid ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki